Kerstin Hack: Glück – Impulse für ein reiches Leben

Möchtest du glücklich sein?
Zufrieden, lebendig, leidenschaftlich – einfach glücklich?
Dein Glück musst du nicht dem Zufall überlassen. Es wächst immer dann, wenn wir unser Leben gut gestalten. Dieses Heft gibt Anregungen für Haltungen und Handlungen, die dich glücklicher machen werden.

Es eignet sich als Begleiter auf deinem persönlichen Weg zum Glück, aber auch als Impuls zum Gespräch mit Freunden, deinem Partner oder Gruppen. Für alle, die glücklich werden wollen.

„Menschen wünschen sich wichtige Information in kompakter Form. Glück will jeder. Aber nicht jeder hat die Zeit, die Bücher von Mihály Csikszentmihályi und co. zur Glücksforschung durchzulesen. In dem Impulsheft findet man das Wichtigste zum Thema knapp zusammen gefasst – und viele praktische Tipps, um Glück gleich einzuüben.“ erklärt Autorin und Herausgeberin Kerstin Hack, aus deren Feder auch fünf weitere Impulshefte stammen.
Glück spricht sowohl gläubige Menschen an, ist aber auch so geschrieben, dass es auch gut an säkularisierte Menschen verschenkt werden kann. Die Hinweise auf Gott als Quelle des Glücks geben Impulse zum Nachdenken, ohne aufdringlich zu sein.

Die Serie erfreut sich großer Beliebtheit. Offensichtlich besteht Bedarf an umkompliziertem Material, das Menschen handfeste Anleitung fürs Leben gibt. Die Impulshefte eignen sich sowohl zum Durcharbeiten an einem Stück als auch als kleiner erfrischender Impuls für zwischendurch.

LESEPROBE als PDF

Autor: kerstin

Kerstin Hack, Autorin, Verlegerin und Coach. Mehr über sie gibt es unter http://www.down-to-earth.de und auf ihrem Blog Kerstin pur: http://www.kerstin.down-to-earth.de